| Content Marketing |

| Content Marketing |

Gutes Content Marketing – vom Storytelling bis zur Visualisierung – spricht die Zielgruppe an und bietet ihr einen Mehrwert. “Immer an den Leser denken”, kreative Ideen, optisch und inhaltlich anspruchsvolle Umsetzung – das zeichnet nicht nur eine journalistische Veröffentlichung, sondern auch eine gute Unternehmensveröffentlichung aus. So kommt Ihr Unternehmensanliegen bei Ihrer Zielgruppe inhaltlich und optisch gut an.

Die journalistische Erfahrung von Palte Medien zahlt sich dabei aus. Wir gehen vom Inhalt aus, betreiben also Content Marketing im besten aller Sinne. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen bietet sich diese Herangehensweise an: Gute Inhalte bieten Synergieeffekte für Online- und Offline-Publikationen. Gleichzeitig verfügen wir über einschlägige Erfahrungen auch in der technischen und medienspezifischen Umsetzung von Projekten des Corporate Publishing: Bei uns bekommen Sie nicht nur den Inhalt, sondern auf Wunsch das Layout oder die Website aus einer Hand.

Dabei arbeiten wir mit Augenmaß: nicht jedes Unternehmen braucht ein aufwendiges Kundenmagazin, nicht jedes ein Corporate Blog. Je nach Zielgruppe, Produktportfolio und Unternehmensgröße erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Strategien für einzelne oder wiederkehrende Veröffentlichungen in Print-, Online- oder mobilen Formaten und deren Platzierung. Im Idealfall ergeben sich Synergien, die gleichzeitig für Public-Relations-Aktivitäten genutzt werden können.

Wofür wir Content Marketing nutzen …

Zeitschriftenstapel: Content Marketing ist zunächst Medienneutral, es kann die Basis für Printformate ebenso wie für neue Medienformate bieten

offline …

  • Flyer
  • Booklets
  • Themenhefte
  • Geschäftsberichte
  • Kalender
  • Bücher und E-Books (ggf. als Ghostwriter)
  • Zeitschriften und Magazine (B2B, B2C)
  • Fachpublikationen
  • Newsletter
  • u.v.m.
Notebook: Content Marketing ist medienübergreifend, doch besonders in digitalen Formaten unumgänglich.

… und online

  • Websites
  • Blogs
  • Online-Magazine
  • Social-Media-Auftritte
  • E-Newsletter
  • E-Paper
  • Apps
  • Progressive Web Apps (PWA)
  • u.v.m.