| Public Relations |

| Public Relations |

Wir bringen Ihr Unternehmen, Produkt oder Thema in die Fach- und Publikumsmedien. Ob off- oder online, ob soziale oder klassische Medien, ob einzelne Aktionen oder gebündelte Kampagnen – wir erarbeiten für Sie die geeignete PR-Strategie, betreiben aktives Themensetting und sorgen für den optimalen Content auf allen Kanälen. Dabei sind wir dem Inhalt verpflichtet und sorgen für Synergien, denn Content Marketing und Public Relations gehen im Idealfall Hand in Hand.

Die jahrelange Erfahrung von Geschäftsführerin Dorothea Palte im Gesundheitsjournalismus prädestinieren Palte Medien für alle Themen rund um den Menschen und seine Gesundheit. Ob Pharma und Health – von OTC bis verschreibungspflichtig –, Psychologie oder Ernährung: Wir kennen die richtigen Ansprechpartner oder erstellen die richtigen Verteiler, wir kennen “die Schreibe” und wissen, was die Redaktionen für Ihre Leser_innen brauchen. Nicht zuletzt kennen wir auch die Tücken der Health-Claim-Verordnung.

Was wir im Bereich Public Relations u.a. für Sie tun können:

Pressemappen: die klassische, schriftliche Form der Public Relations

schriftlich …

  • Pressemeldungen und -mappen
  • Advertorials
  • Presse-Newsletter
  • Messenger-Gruppen für Journalisten
  • u.v.m.
Grünpflanze: Bei aller Technik bedeutet Public Relations heute mehr denn je, den persönlichen Kontakt nicht zu vernachlässigen

… oder persönlich

  • Telefonkontakte
  • Redaktionsbesuche
  • Pressekonferenzen
  • Events
  • u.v.m.